Von Zeit zu Zeit zieht es mich in den Süden Frankreichs. Ich fühle mich dort sehr wohl und entwickle beinahe "Heimatgefühle". Ganz besonders liebe ich die Provence mit ihren malerischen kleinen Dörfern, Hügeln, Burgen und dem zum Teil noch sehr beschaulichen Leben. Im Hochsommer ist die Provence natürlich von Touristen stark frequentiert, doch außerhalb dieser Zeit – besonders im Winter – fühlt man die ursprüngliche Energie dieses Landstrichs sehr deutlich.

 

Das Languedoc hingegen ist viel beschaulicher. Die anmutige Landschaft liegt fernab der touristischen Pfade, wahrscheinlich, weil sie nicht ganz so spektakuläre Anziehungspunkte zu bieten hat wie die Provence. Im Zusammenhang mit Maria Magdalena und deren Nachkommen weist jedoch dieser Landstrich weitaus mehr an Wirkungsstätten auf als die Provence.

 

Mein Foto-BLOG zeigt viele Bilder und Eindrücke, die ich von meinen Reisen in Südfrankreich mitgebracht habe. Er wird laufend ergänzt.

 

ingridauerblog.com