Nun wird es allmählich Zeit, dass ich selber Stellung zu Maria Magdalena beziehe. Wie schon weiter oben erwähnt, wuchs ich mit dem Bild der Hure und Sünderin auf, die mir bereits in meinen frühesten Lebensjahren der Volksglaube und mein Religionsunterricht vermittelt hatten. Als Heilige nahm ich sie nie wahr, erst vor wenigen Jahren wurde mir bewusst, wie viele Kirchen und Orte nach Maria Magdalena benannt wurden.

 

Als ich von der Existenz der Aufgestiegenen Meister erstmals Anfang der 1990er Jahre im Rahmen einer spirituellen Ausbildung erfuhr, war Maria Magdalena nicht in der Reihe derjenigen, von denen wir hörten und deren Energien wir wahrnehmen sollten.  

 

Erst im Jahr 2007, als ich mich auf mein Buch "Die Symbole der Meister und der Erzengel" vorbereitete, nahm ich Maria Magdalena zum ersten Mal bewusst wahr. Sie übermittelte mir ihr Symbol, das Sie rechts oben auf dieser Seite sehen können. Und ich erhielt erste Informationen von ihr, die ich im Buch niederschrieb.

 

Es sollte noch zwei weitere Jahre dauern, bis sie auch wirklich mein Herz erreichte. Obwohl ich den Roman "Das Magdalena Evangelium" von Kathleen McGowan schon damals als eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit erkannte, schwang unglaublich viel beim Lesen in den Zeilen mit. Vielleicht könnte man sogar sagen, ich las zwischen den Zeilen ihre Botschaft, die sie uns Menschen des 21. Jahrhunderts über dieses Buch vermitteln wollte.

 

Während einer Meditation mit einer Seminargruppe, die ich auf Mallorca/Spanien leitete, war sie plötzlich da. Sie sprach durch mich zu den Menschen im Raum, ich konnte mich nicht dagegen wehren. Diese Erfahrung war so eindrucksvoll und so bewegend, dass ich sie niemals vergessen werde.

 

Seit dieser Zeit stehe ich mit ihr bewusst in Verbindung. Von ihr kam auch der Impuls bzw. die Bitte, diese Homepage zu erstellen. Mehr und mehr verstehe ich auch, was sie von mir möchte: Ich solle einer jener Menschen sein, der das falsche Bild, das die Menschheit von ihr hat, wieder zurechtrückt. Der mithilft, sie zu "rehabilitieren", obwohl sie das gar nicht nötig hat. Und dennoch ist es wichtig, sie in ihrer eigentlichen Rolle zu erkennen.

 

Diese Homepage, die Botschaften, die sie mir übermittelt hat, spiegeln eine kleine Facette dessen wider, was Maria Magdalena in Wirklichkeit ausmacht. Als Ganzes werden wir sie wohl nie erfassen können, zu groß und facettenreich ist ihre Persönlichkeit. Als Aufgestiegene Meisterin begleitet sie uns durch die Zeit des großen Umbruchs, des Transformationsprozesses und ist stets an unserer Seite, wenn wir sie darum bitten.

 

Mit einem Doppelklick auf das Bild kommen Sie zu Botschaften von Maria Magdalena.